Hilfe zu Omnibus Control

Welche Geräte werden unterstützt?

Omnibus Control erfordert mindestens iOS 6

iPhone 5 und neuer  
iPhone 4S  
iPhone 4  
iPhone 3GS  
iPhone 3G  
iPhone (1. Generation)  
iPad 1  
iPad 2  
iPad 3  
iPad 4 und neuer  
iPod touch (4. Generation)  
iPod touch (5. Generation) und neuer  
iPod touch (1. bis 3. Generation)  

Omnibus Control stellt keine Verbindung her und kehrt nach 60 Sekunden zum Startbildschirm zurück. Was soll ich tun?

Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben:

  • schlechter WLAN-Empfang: Stellen Sie sicher, dass Sie über eine sehr gute WLAN-Verbindung verfügen. Versuchen Sie einen Verbindungsaufbau, wenn Sie Ihr iOS-Gerät direkt neben Ihrem Router platzieren. Sollte dann der Verbindungsaufbau funktionieren, wäre der Kauf eines Repeaters ratsam.

 

  • FireWall: Ihre FireWall blockiert möglicherweise IBIS Droid auf Ihrem Computer. Deaktivieren Sie die FireWall.

 

  • unterschiedliche Netzwerke: Vielleicht befindet sich Ihr Computer und Ihr iOS-Gerät nicht im selben Netzwerk. Stellen Sie sicher, dass sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

Das automatische Finden der IP funktioniert nicht.

Lassen Sie die IP-Adresse mehrmals hintereinander ermitteln. Falls es dann noch immer nicht funktioniert, müssen Sie die IP manuell eingeben.

Die nächste Haltestelle oder das Fahrtziel wird nicht angezeigt.

Dafür müssen Sie zuerst das IBIS korrekt konfigurieren.

Wie öffne ich das IBIS auf der iPhone-Version?

Drücken Sie auf den Namen der Haltestelle!

Wo finde ich das notwendige Plugin?